Publikationen

Übersicht

Kalender
Words about Deed


Kalender

Im Kalender „100 Jahre SCI" kommen Menschen zu Wort, deren Leben sich früher und heute mit dem SCI verflochten haben. Ehemalige und aktuelle SCI-Aktive, Hauptamtliche aus der Geschäftsstelle und langjährige Projektpartner haben in Gesprächen, Briefen und Mails ihre Erlebnisse, Wahrnehmungen und Bilder geteilt. Jede einzelne Erinnerung ist eine persönliche Sichtweise auf den SCI, doch zusammen stellen sie dar, was die Menschen durch den SCI verbindet. Daraus ist ein jahresunabhängiger Kalender entstanden, der auch Platz bietet, Geburtstage und wichtige Ereignisse einzutragen.
Für 5 bis 10 Euro (nach Selbsteinschätzung) + 2,40 Euro Versandkosten kannst du ein Exemplar erwerben. Wende dich dafür per E-Mail an uns.

Words about Deeds

Das Buch Words about Deeds wurde vom Internationalen Sekretariat in Antwerpen und in enger Zusammenarbeit mit den SCI Archiven in der Schweiz herausgegeben. Es ist, ganz in der Tradition des SCI, das Ergebnis der Arbeit eines internationalen Freiwilligenteams. In verschiedenen Artikeln werden wichtige Schritte und Meilensteine, interessante und exemplarische Projekte und Workcamps sowie Berichte und Portraits von Aktivist*innen aus den ersten fast 100 Jahren SCI-Geschichte vorgestellt.

Du kannst ein Exemplar für 25 Euro + 3,79 Euro Versand erwerben. Wende dich bei Interesse per E-Mail an uns.