Wie finanziert sich der SCI?

Der SCI finanziert seine Arbeit über Beiträge seiner Mitglieder, der Teilnehmenden und der Projektpartner. Darüber hinaus unterstützen zahlreiche Förderungsgeber die Projekte des SCI und erkennen damit auch die Arbeit des Vereins an. 

In den vergangenen Jahren haben folgende Förderer Workcamps, Seminare, Langzeitdienste oder andere Projekte unterstützt:

Heute und in Zukunft möchte der SCI seine Friedens- und Freiwilligenarbeit in vielen spannenden internationalen Projekten gestalten. Um die dafür erforderlichen internationalen Strukturen aufrechtzuerhalten, die Geschäftsstelle zu finanzieren, die Arbeit der Ehrenamtlichen zu qualifizieren und um Projektgelder zu beantragen, benötigt der SCI verlässliche Eigenmittel. In einer veränderten Förderlandschaft ist auch der SCI stärker auf private Spenden angewiesen.