2.SCI-Kunstprojekt in Pandemiezeiten, 07.06.bis 28.06.2021

Als der erste Corona-Lockdown im März 2020 mit Kontaktverboten in Kraft trat, kamen über 20 SCI-Menschen verschiedenen Alters virtuell zusammen, um die Corona-Zeit und die neue Situation mit Kunst zu verarbeiten und darüber miteinander ins Gespräch zu kommen. Es wurde gemalt, geschrieben, gedichtet, gezeichnet, gesungen, geklettert, fotografiert, gefilmt und es wurden Naturkunstwerke im Wald geschaffen. Einige Ergebnisse davon lassen sich hier betrachten.

Die Pandemie ist noch nicht vorbei, die Situation beklemmend, auch wenn es gerade etwas aufwärts geht. Die Kontakte sind weiterhin reduziert.

Nun geht es weiter mit der Kunst im SCI in einem Zeitraum von drei Wochen im Juni 2021.

Wir wollen drei bis vier gemeinschaftsbildende Online-Treffen machen und uns unsere Werke zeigen, aber vor allem auch viel draußen und weg vom digitalen Endgerät arbeiten. Ich werde euch regelmäßig Impulse und methodische Anregungen schicken, die ihr nutzen könnt oder auch nicht. Die Werke werden, nur für die Gruppe sichtbar, auf der SCI-Cloud gespeichert. Ein Padlet  wird uns in der Kommunikation unterstützen. Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Online-Starttreffen wird am 07.06.2021 von 19-21 Uhr sein, dort werden wir weitere Termine miteinander vereinbaren.

Mach' gerne mit, auch Menschen außerhalb des SCI sind willkommen. Bitte melde dich mit dem Anmeldeformular möglichst bis zum 31.05.2021 an. Die Anmeldegebühr beträgt nach Selbsteinschätzung 15-35 €.

Ulla Bolder-Jansen im Mai 2021