SCI-Freund*innenkreis

Freund*innen aus Überzeugung

Der Freund*innenkreis ist eine Initiative aus der Mitte des Vereins. Hier kommen Menschen zusammen, die sich dem SCI eng verbunden fühlen. Sie stärken den SCI verlässlich mit einer großzügigen Spende von jährlich 250 Euro oder mehr. So kann der Verein seine Zukunft sichern und bleibt unabhängig.

Du möchtest mitmachen?

Als Mitglied im Freund*innenkreis leistest du einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft: Friedens­arbeit, gewaltfreie Konfliktlösung, die Stärkung der Zivilgesellschaft und aktives Engagement für Gerechtigkeit und eine gesunde Umwelt sind dem SCI heute so wichtig wie zu deiner aktiven Zeit.

Der SCI-Freund*innenkreis bleibt nah dran am Vereinsgeschehen: Zwei Mal im Jahr informieren dich Vorstand und Geschäftsführung über Aktuelles aus Verein und Büro. Darüber hinaus erhältst du selbstverständlich den Jahresbericht des SCI und die aktuellen Ausgaben der Mitgliederzeitung Amitiés.

Soweit von dir gewünscht, geben wir deine Kontaktdaten an andere Mitglieder des Freun­d*innenkreises weiter – eine besondere Gelegenheit, ein Netzwerk von interessanten Menschen mit spannenden Lebensgeschichten aufzubauen. Alle haben zumindest eines gemeinsam: Sie sind immer noch mit ganzem Herzen beim SCI und Freund*innen aus Überzeugung!

Mit Freund*innen ist vieles möglich!

Als Mitglied im SCI-Freund*innenkreis schenkst du dem SCI Planungssicherheit und ein Stück Unabhängigkeit von öffentlichen Förderungen.

Mit deiner Spende

  • hilfst du dem SCI, solche Projekte zu realisieren, deren Themen nicht im Fokus der öffentlichen Geldgeber*innen stehen oder bei denen die Förderung hohe Eigenmittel erfordert.
  • unterstützt du die Qualifizierung und Vernetzung unserer Aktiven. Ihre Teilnahme an Seminaren, Konferenzen und Arbeitsgruppen auf nationaler und internationaler Ebene ist für den Verein wichtig, kostet aber Geld.
  • trägst du dazu bei, dass der SCI seine Angestellten zu fairen Bedingungen beschäftigen kann. Langfristige Arbeitsverträge mit einem an Tarifverträgen orientierten Entgelt kann der SCI nur bei zuverlässigen Einnahmen abschließen.
  • baust du mit an der Zukunft des Vereins: Damals hast du den SCI durch dein aktives Engagement gestärkt – heute schafft der Freund*innenkreis die Voraussetzung, dass eine neue Generation diese wichtige Arbeit fortsetzen kann.

Mit deiner Hilfe wird dies gelingen!

Wenn du Fragen hast oder den Flyer zugesendet haben willst, dann schreibe uns einfach!

Hier kannst du den Flyer für den Freund*innenkreis herunterladen.

Hier kannst du Mitglied im Freund*innenkreis werden.