Letzte Chance für ein Workcamp in Deutschland 2016

Du überlegst schon länger hin und her, ob du dich für ein Workcamp in Deutschland anmelden sollst? Dann triff deine Entscheidung nun schnell, denn es gibt nur noch zwei Workcamps in Deutschland. Dann heißt es wieder abwarten bis zum nächsten Jahr!

In Buchholz/Heideruh setzt du dich vom 12. bis zum 30. September mit der NS-Vergangenheit Deutschlands auseinander. Heideruh ist eine Erholungsstätte, die nach dem Zweiten Weltkrieg für Opfer des Nationalsozialismus gebaut wurde. Heute ist Heideruh ein Treffpunkt für Antifaschisten/innen. Neben einem umfassenden und interessanten Studienanteil hilfst du im Camp den Barfuß-Pfad und den Generationen-Spielplatz zu pflegen und auszubauen.

Das Workcamp in Tübingen vom 10. bis zum 25. September steht hingegen ganz im Zeichen des Naturschutzes. In einer ehemaligen Weinlandschaft wirst du gemeinsam mit Profis Gehölz roden und Reisig und Mähgut von den Hang- und Steillagen entfernen. Im Studienteil lernst du unter anderem Wissenswertes über den Biotop- und Artenschutz und die Erforschung von Flora und Fauna.

Und, etwas für dich dabei? Dann melde dich jetzt an und freu dich auf spannende zwei Wochen mit neuen Freunden!