Der Juli-Newsletter ist da!

Liebe Freundin, lieber Freund des SCI,

Anfang Juli ist der Startschuss für unsere Workcamp-Saison in Deutschland gefallen. Wir freuen uns sehr, dass die ersten Freiwilligen ihre Arbeit aufgenommen haben – sie unterstützen eine Ferienfreizeit für Kinder in Moers und bauen ein Tiny House am Schluchsee im Schwarzwald. Du bist noch nirgendwo angemeldet? Wir haben noch viele Plätze in spannenden Camps in verschiedenen Ländern frei. Auch spontan entschlossen kannst du dich für ein Online-Workcamp ganz bequem von zu Hause aus oder für ein Präsenzcamp innerhalb von Europa anmelden. Wie wäre es mit einem Workcamp zu nachhaltiger Freiwilligenarbeit oder zur Unterstützung des Kultur-ohne-Kohle-Festivals im Tagebaugebiet Garzweiler? Sei willkommen und schau, was diesen Sommer möglich ist. Doch zunächst suchen wir ein Zuhause für unsere Freiwilligen aus dem Globalen Süden.

Viel Spaß beim Lesen!