Aktiven- und Mitgliederversammlung 2023

Der Bundesvorstand des SCI lädt herzlich zum Frühjahrstreffen und zur Mitgliederversammlung ein, die vom 14. bis 16.04.2023 in Eisenach stattfinden werden: "Dieses Jahr wollen wir unter dem Titel "Freiwillige vor!" darüber diskutieren, wie wir wieder mehr Menschen für Freiwilligenarbeit begeistern und auch für ein (längerfristiges) Engagement beim SCI gewinnen können." Eingeladen sind nicht nur Mitglieder und Aktive, sondern auch Menschen, die den SCI näher kennenlernen wollen.

Programm
Freitag und Samstag wird es verschiedene Workshop- und Austausch-Slots geben, außerdem die Möglichkeit Eisenach zu erkunden und die Wartburg zu besichtigen. Wie das Programm genau ausschaut, wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Wenn Du Lust hast einen Workshop zu gestalten, melde Dich gerne beim Vorstand.
Am Sonntagvormittag findet dann die Mitgliederversammlung statt. Als oberstes Gremium des Vereins wird die Mitgliederversammlung die konkreten Rahmenbedingungen für das kommende Jahr beschließen und den neuen Vorstand des Vereins wählen. Wenn Du kandidieren möchtest oder grundsätzlich Interesse, aber noch Fragen zur Vorstandsarbeit hast, melde Dich gerne beim Vorstand!
Weitere Infos zum Programm folgen mit der offiziellen Einladung.

Unterkunft und Verpflegung
Das Treffen wird wie bereits letztes Jahr in der Jugendbildungsstätte Junker Jörg in Eisenach stattfinden. Dort schlafen wir in Mehrbettzimmern und werden vegetarisch (auf Wunsch auch vegan) verpflegt. Nähere Infos zum Tagungshaus sowie eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier.

Kind und Kegel
Wie immer freuen wir uns auch, wenn unsere zukünftigen Freiwilligen schon SCI-Luft schnuppern können. Also, bring gerne Deine Kinder mit und gib im Anmeldeformular unter „Sonstiges“ an, wenn Du eine Kinderbetreuung wünschst. Wir geben unser Bestes, Wünsche zu erfüllen.

Kosten
Die Kosten für Frühjahrstreffen mit Mitgliederversammlung können weder durch die Teilnahmebeiträge noch durch Förderung vollständig gedeckt werden. Daher freuen wir uns, wenn es dir möglich ist, mehr als den Mindestbeitrag zu bezahlen. Wir danken dir sehr dafür!!!
Dein Teilnahmebeitrag beinhaltet (anteilige) Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung und Programm und beträgt nach Selbsteinschätzung

• zwischen 30 Euro und 70 Euro für Mitglieder,
• zwischen 35 Euro und 80 Euro für Nicht-Mitglieder,
• mindestens 15 Euro bei eintägiger Teilnahme ohne Übernachtung.
• Kinder bis einschließlich 2 Jahren sind kostenfrei dabei, Kinder von 3 bis 7 Jahren zahlen mindestens 15 Euro, von 7 bis 15 Jahren mindestens 20 Euro.

Anmeldung
Für unser Frühjahrstreffen kannst du dich hier online anmelden. Anmeldeschluss ist der 31. März 2023.
Bei Problemen mit der Online-Anmeldung melde dich bei Ulla Bolder-Jansen. Gerne schicken wir dir ein Formular für deine Anmeldung zu.