Aktionen des internationalen SCI


Übersicht

2020 Website und 100 Actions for Peace
Voices of Volunteers


 



2020 Website und 100 Actions for Peace

Der internationale Dachverband des SCI hat eine eigene Jubiläumswebsite geschaltet, auf der Hintergründe, Stimmen und Veranstaltungen aus Anlass des Jubiläums zusammengestellt sind. Unter anderem sollen hier in den nächsten Monaten „100 Actions for Peace“ eingestellt werden, die von SCI-Gruppen auf der ganzen Welt durchgeführt werden. Schon im Mai 2019 hat es in Belgien eine Reunion mit mehr als 70 jungen und alten, aktuellen und ehemaligen SCI-Aktivist*innen aus der ganzen Welt gegeben. Begonnen haben die Feierlichkeiten mit der offiziellen Eröffnung des Jubiläumsjahres während der internationalen Mitgliederversammlung des SCI in den Niederlanden im Dezember 2019. Der 100. Geburtstag wird auch auf der internationalen Mitgliederversammlung in Frankreich in diesem Jahr gebührend gewürdigt und gefeiert.



Voices of Volunteers

Im Blog Voices of Volunteers können Freiwillige aus der ganzen Welt über ihre Erfahrungen berichten. Möchtest du wissen, wie andere ihren Freiwilligeneinsatz erlebt haben? Oder möchtest du dir schon Inspiration für deinen nächsten Freiwilligeneinsatz holen? Dann schau doch mal auf dem Blog vorbei.