Vorstand

 Jannik Bäumer 

Jannik Bäumer hat 2009/2010 mit dem SCI einen Langzeitfreiwilligendienst in Togo geleistet und engagiert sich seitdem in der Arbeitsgruppe für längerfristige Freiwilligendienste. Zurzeit studiert er Physik und Mathematik auf Lehramt. In der Vorstandsarbeit möchte er sich für die erfolgreiche Umsetzung des Süd-Nord-Austauschs einsetzen. FRIEDEN bedeutet für ihn auch, sich mit dem gesellschaftlichen Rassismus und dem globalen Kapitalismus auseinander zu setzten.

Kontakt


Elena Kolb

Nach dem Abitur leistete Elena Kolb für elf Monate einen Freiwilligendienst in Indien ab. Seit ihrer Rückkehr nach Deutschland bringt sie sich in verschiedenen Strukturen des SCI ein. Auch im Rahmen ihrer Vorstandsarbeit arbeitet sie hauptsächlich im Bereich der Langzeitfreiwilligendienste und möchte sich hierbei vor allem für die Incoming-Projekte, im Süd-Nord-Programm einsetzen. Elena ist aktuell Studentin und hofft irgendwann mit dem Schreiben ihren Lebensunterhalt verdienen zu können.

Kontakt


Kevin Lehne

Kevin Lehne hat 2012/13 einen Langzeitfreiwilligendienst mit dem SCI in einem Lebensgemeinschaftsprojekt für Erwachsene mit Behinderungen, „The Bridge Line Charlottesville“, im US-Bundesstaat Virginia absolviert. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er in der bundesweiten Arbeitsgruppe für Langzeitfreiwilligendienste (LTV-AG) als Seminarleiter und -koordinator aktiv. Seit 2017 ist er Mitglied im Bundesvorstand und begleitet dort vor allem die Themen Internationaler SCI, Personal und die Programmevaluation. Neben seiner Arbeit im SCI ist er im Bereich Internationale Politik tätig.

Kontakt


Ben Riedel

Ben Riedel, ist 2013 das erste Mal mit dem SCI in Kontakt gekommen und hätte nie gedacht, dass er irgendwann mal, nach einem Freiwilligendienst und jeder Menge Seminaren, tatsächlich im Vorstand landen würde. In den letzten Jahren war er vor allem in der Langzeitfreiwilligen Arbeitsgruppe (LTV AG) aktiv. An der Vorstandsarbeit findet er auch spannend in die anderen Gebiete des SCI hineinzugucken, und einiges zu lernen. Er wünscht sich viel Kommunikation mit allen Freiwilligen und Mitgliedern möchte den SCI möglichst vielen Menschen näher zu bringen. Durch seine Arbeit im Vorstand will er andere Menschen mit seiner SCI-Begeisterung anstecken.

Kontakt


Judith Sander

Judith Sander ist seit ihrem Langzeitfreiwilligendienst 2015/16  beim SCI aktiv. Sie schätzt den offenen, herzlichen und fröhlichen Umgang auf SCI-Seminaren sehr. Seit 2016 ist sie Teil der Lokalgruppe Leipzig und engagiert sich dort auf lokaler Ebene. Sie möchte im Rahmen ihrer Vorstandsarbeit zu einer Stärkung des lokalen Engagements im SCI beitragen Sie bringt zudem ein Interesse für die Internationalen Strukturen des SCI mit und beschäftigt sich im Vorstand unter anderem auch mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im Verein.

Kontakt


Cornelius Schill

Durch eine Teilnahme an einem Workcamp in Island 2010 ist Cornelius Schill zum SCI gekommen. Soweit es seine begrenzten Urlaubstage zulassen ist er als Campleiter in Deutschland aktiv und nimmt an Camps im Ausland teil. Cornelius ist aktuell wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Energiesysteme. Mitglied des Vorstands ist er seit 2013 und kümmert sich vor allem um die interne Koordination der Arbeit.

Kontakt