Herbstfest 30.11.-02.12.2018, Gelsenkirchen

 

Wir laden dich hiermit sehr herzlich zu unserem Herbstfest vom 30.11.-2.12.2018 in Gelsenkirchen im Schacht 3 im Arbeiterbildungszentrum ein.

Du hast in diesem Jahr an einem SCI-Programm teilgenommen oder ein Workcamp geleitet?

Du bist aktiv in einer Arbeits- oder Lokalgruppe? Du möchtest einfach mal den SCI kennen lernen?

Dann melde dich an und sei dabei.

Unter dem Motto „Herbstfest 2018 – Zeit, den SCI neu zu entdecken“ möchten wir mit dir ein spannendes, gemütliches und wunderbares Wochenende verbringen. 

In diesem Jahr tragen wieder viele SCI-Aktive in einer bunten Mischung zum Gelingen des Herbstfestes bei. Manche von uns kümmern sich um das Organisatorische, einige bereiten einen Workshop vor und wieder andere übernehmen verschiedene gestalterische Aufgaben.

Das Herbstfest ist eine großartige Gelegenheit, mal andere Bereiche des SCIs kennen zu lernen, sich mit vielen engagierten Menschen auszutauschen, die Saison auszuwerten, Wissen zu teilen, sich zu vernetzen, neue Projekte zu entwickeln und zu feiern.

Verschiedene Workshops wie zum Beispiel zu den Themen Gender, Antirassismus, Kolonialismus, Klimawandel, Gedenkstättenarbeit regen zum Nachdenken und Nachhaken ein und nehmen Bezug zu den großen SCI-Anliegen und -Bereichen. Die diesjährigen Campleiter/innen werden wieder ihre Leitungserfahrung auswerten. Und unsere internationalen Langzeitfreiwilligen werden auch mit dabei sein.

Es gibt spontane Mitmachaktionen, Energizer, Erzählrunden, Kunstaktionen, Fotoshows, Party und und und..

Du findest hier die Einladung und das Anmeldeformular.