Aktuelles

Wir halten dich über alles Aktuelle auf dem Laufenden. Hier findest du immer alle wichtigen Termine und Veranstaltungen des SCI. Wir freuen uns auf dich!


Neujahrsseminar für Campleiter/innen 28.12.2017 - 03.01.2018
Wir bereiten dich auf die Rolle der Campleitung bei internationalen Workcamps vor. Lenre dabei die Friedensarbeit des SCI kennen und feier in internationaler Atmosphäre ins neue Jahr!

Vorbereitungsseminare für Campleiter/innen in 2017/2018
Du möchtest dich zur Campleitung ausbilden lassen, aber das Neujahrsseminar passt nicht in deine Planung? Kein Problem, denn wir haben schon einige Vorbereitungsseminare im neuen Jahr geplant.

Längerfristige Frewilligendienste in 2017/2018
Du kannst dich ab sofort für eines unserer Info- und Auswahlseminare für längerfristige Freiwilligendienste bewerben. Infomiere dich zudem schon über unsere verschiedenen Projekte und Partnerländer.

Workcamp mit Kindern in Russland 03.01.2018 - 10.01.2018
Im russischen Cheboksary bringst du lokalen Kindern andere Kulturen und Fremdsprachen näher. Du kannst dafür verschiedene Aktivitäten, wie Workshops oder Spiele organisieren.

Englischunterricht in Thailand 07.01. - 20.01.2018
Du unterstützt mit anderen Freiwilligen den Englischunterricht und organisierst Freizeitaktivitäten für fünf- bis zwölfjährige Kinder. Wir können dich leider nicht in einem unserer Seminare vorbereiten, aber unsere thailändische Partnerorganisation bietet dir eine sehr gute Vorbereitung vor Ort an. Bei Fragen kannst du dich an Astrid wenden.

Street Children Music Camp in Indonesien 01.02. - 14.02.2018
Du hilfst bei der Vorbereitung eines Musikfestivals, das von indonesischen Straßenkinder ausgetragen wird. Wir vermitteln nur Teilnehmende mit Vorerfahrung, da bis zum Camp keines unserer Vorbereitungsseminare stattfindet. Bei Fragen kannst du dich an Astrid wenden.